Koch / Köchin

 

Nicht nur die Pfanne schwingen

Tütensuppe ade: Als Koch ist man nicht nur für die Zubereitung unterschiedlichster Gerichte zuständig, sondern braucht Kreativität und Know-How, um leckere Gerichte ansprechend anzurichten.
Organisation muss auch gelernt sein: Köche und Köchinnen planen alle Arbeitsabläufe in der Küche, stellen Speisenpläne auf, kaufen Zutaten ein und lagern sie fachgerecht.

 

Hier und da und überall

 

Hauptsächlich arbeiten sie in den Küchen von Restaurants, Hotels, Kantinen, Krankenhäusern, Pflegeheimen und Catering-Firmen. Darüber hinaus sind sie in der Nahrungsmittelindustrie für Hersteller von Fertigprodukten und Tiefkühlkost tätig. Auch Schifffahrtsunternehmen beschäftigen auf größeren Ausflugs- und Kreuzfahrtschiffen Köche und Köchinnen.

Ausbildung gesucht?

Es besteht die Möglichkeit, die Ausbildung zum Koch/ zur Köchin bei uns zu absolvieren.
Interessiert? Dann nehmen Sie gerne Kontakt auf.

 

 

 

Ansprechpartner

Johannes   Geiger
EinrichtungsleitungSteinhöwelstraße 1571263 Weil der StadtFon: 07033 70 19-173Mail: johannes.geiger@keppler-stiftung.de
Drucken Schaltfläche