Einweihung und Schlüsselübergabe

Roy Lilienthal von der GSW Sigmaringen (links) und Matthias Ryzlewicz vom Bauunternehmen Weisenburger aus Karlsruhe (rechts) übergaben am Freitag, dem 13. Mai 2022 den symbolischen Schlüssel für das neue Bürgerheim Weil der Stadt an den Einrichtungsleiter Johannes Geiger (Mitte).

Am neuen Standort an der Wolldecke 11 entstanden in den vergangenen Monaten ein modernes Seniorenzentrum mit 60 stationären Pflegeplätzen, einer Tagesbetreuung, 43 Seniorengerechte Wohnungen, eine Begegnungsstätte und der neue Standort für den ambulanten Pflegedienst.

Betreiber der Einrichtungen ist die Keppler-Stiftung aus Sindelfingen, die im Landkreis Böblingen und an weiteren Standorten in Württemberg vielfältige Dienstleistungen für Seniorinnen und Senioren anbietet. Die Einrichtungen zeichnen sich durch eine starke Anbindung an die jeweiligen Kommunen und Sozialräume aus. Sie bieten Lebensqualität im Alter und bedürfnisorientierte Pflege und Betreuung auf höchstem Niveau.

Zur Eröffnung des neuen Bürgerheimes in Weil der Stadt sprach die Vorständin der Keppler-Stiftung Pia Theresia Franke ihren Dank an alle Beteiligten Akteure aus. Nur durch das konstruktive Zusammenwirken des Landkreises Böblingen, der Kommune Weil der Stadt, dem Bauträger und dem Generalunternehmer konnte dieser zukunftsweisende Bau nun seiner Bestimmung übergeben werden.

Landrat Roland Bernhard grüßte per Videobotschaft und Bürgermeister Christian Walter freut sich, dass mit dem neuen Bürgerheim ein inklusiver Ort der Teilhabe und Begegnung entstanden ist. Für Walter steht außer Zweifel, dass die professionelle Arbeit am neuen Standort eine Fortsetzung findet und das Bürgerheim zu einem Ort der Begegnung im Herzen der Stadt wird.

Drucken Schaltfläche